Nachruf Franz Schimpl

franz schimpl

Die Freiwillige Feuerwehr Petersgmünd musste von ihrem langjährigen Feuerwehrkameraden Franz Schimpl Abschied nehmen, der uns Ende April 2022, knapp eine Woche nach seinem 91. Geburtstag für immer verlassen hat.
Franz trat am 1. Januar 1951 unserer Wehr als aktives Mitglied bei und hielt dem Verein über 70 Jahre die Treue. Während dieser Zeit legte er 2 Stufen der Leistungsprüfung ab und wurde bereits 1953 zum Schriftführer des Feuerwehrvereins gewählt. Dieses vertrauenswürdige Amt führte Franz bis 1996 - also 43 Jahre lang - aus.
Zuletzt wurde Franz für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste 1996 mit dem staatlichen Ehrenzeichen für 40 jährigen aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet und vereinsintern für 65 Jahre Treue zum Feuerwehrverein eine Urkunde überreicht.
Für all Deine Verdienste rund um die Feuerwehr und das Leben in der Dorfgemeinschaft, gilt es ein letztes Mal Danke zu sagen.
Franz wir werden Dich nicht vergessen und Dein verdienstvolles Wirken in dankbarer Erinnerung halten.

Lieber Franz, ruhe in Frieden.

Deine Kameradinnen, Kameraden, Wegbegleiter und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Petersgmünd.