HotSpot in Betrieb

hotspot icoSeit 15.11.2019 ist ein weiterer öffentlicher und freier WLAN HotSpot der Gemeinde an unserem Gerätehaus  online.

Nachdem im Frühjahr 2018 in unserem Gerätehaus ein Telefonanschluß samt Internetzugang in Betrieb ging, wurde nach und nach mit der Ausstattung an moderner Kommunikationstechnik begonnen.

Die Ausstattung mit Alarmfaxgerät, Telefon in der Fahrzeughalle sowie im Unterrichtsraum und Internetzugang mittels internem WLAN wurdehotspot 1
bereits letztes Jahr abeschlossen.

Seit 15.11.2019 betreibt die Gemeinde Georgensgmünd an unserem Feuerwehrhaus auch einen öffentlichen, kostenlosen WLAN Zugang, der in Eigenleistung durch unsere Wehr errichtet wurde.

Es wurden alle nötigen Kabel verlegt, Dosen und Geräte verbaut, sowie der von der Gemeinde zur Verfügung gestellte HotSpot an der vorderen Fassade des Gerätehauses angebracht.

Um sich mit dem HotSpot zu verbinden, bitte das WLAN-Netz: GemGeo Free Wifi (ohne Passwort) am Endgeät wählen, oder QR-Code scannen und schon geht's los!qr code

Vielen Dank an Herbert für die Unterstützung der Arbeiten, Friedrich Kolb für seinen Traktor samt Kanzel und Karl Löhlein für den Bau eines speziellen Halters für die Fassade. 

Nähere Informationen zu den HotSpots der Gemeinde sind hier zu finden. GemGeo Free Wifi

Hinweis: Artikeltext und ggf. Bild(er): Dietmar Hättig