Einsatz Ölspur

oelspur symbolAm 25.11.2021 gegen 19 Uhr wurden wir zu einem Ölspur-Einsatz alarmiert. Die Leitstelle teilte mit, dass eine Anwohnerin des Kirchensteigs mit ihrem Auto vom Bahnhof in Georgensgmünd nach Hause gefahren ist. Dort angekommen, stellte sie auslaufendes Öl an ihrem Fahrzeug fest. Auf der  öffentlichen Straße im Dorfring und Kirchensteig war ebenfalls eine Ölspur zu erkennen. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass der komplette Weg vom Kirchensteig bis zum Bahnhof Georgensgmünd betroffen war. 

Die Ölspur wurde anschließend gebunden und abgekehrt. Von der Brücke Petersgmünder Straße, Wiesenstraße bis zum Bahnhof wurden wir  dankenswerterweise durch die Kameraden der Stützpunktwehr Geogrgensgmünd mit dem 11/1 unterstüzt.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Da die Verursacherin feststeht, waren keine polizeilichen Ermittlungen nötig.

Vielen Dank an die Kameraden aus Georgensgmünd und Kommandant Wolfsberger für die Unterstüzung.   


Hier sind wir

Freiwillige Feuerwehr Petersgmünd - Home