Brand im Dachgeschoss

2018 08 05 brand wiesenstrasse 1In der Nacht von Samstag auf Sonntag am Kirchweihwochenende 2018 kam es in der Wiesenstraße in Georgensgmünd zu einem Feuer in der Dachgeschosswohung des Anwesens.
 
Die alarmierten Feuerwehren aus Georgensgmünd, Roth sowie unsere Wehr wurden Sonntagfrüh gegen 0:30 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Wehren schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl und starker Rauch breitete sich in der ganzen Umgebung aus.
Die Wehren hatten den Brand schnell unter Kontolle, jedoch fanden sie in der Dachgeschosswohnung eine leblose männliche Person Person auf.
Sie wurde umgehend reanimiert, und durch den Rettungsdienst versorgt. Leider erlag der 52-jährige Mann noch vor Ort seinen Verletzungen.
Weitere Personen mussten ebefalls durch den Rettungsdient versorgt werden.

2018 08 05 brand wiesenstrasse 2Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Wehr aus Roth unterstüzten mit DLK, TLF sowie KdoW.
Die Wehren aus Georgensgmünd und Petersgmünd mit HLF, LF, GW, RW, MZF, KDoW und TSF.2018 08 05 brand wiesenstrasse 3
Wir unterstüzten den Einsatz mit Absperren der Wiesenstraße, Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken sowie Personenbetreuung und Bereitstellung weiterer Einsatzkräfte und Material.
Einsatzende dieses schwierigen Einsatzes war gegen 5:00 Uhr.
Vielen Dank an alle beteiligen Einsatzkräfte für ihr Egagement im Ehrenamt.