Volkstrauertag 2020

volkstrauertag2Die FFW Petersgmünd gedenkt 2020 leider nur "virtuell" der Opfer beider Weltkriege:
"Am Volkstrauertag gedenken wir der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft aller Völker und Nationen. Unser Gedenken gilt auch derer, die bei uns Opfer von Hass und Gewalt gegen Fremde, Schwache oder aber Einsatzkräfte aller Blaulichtorganisationen geworden sind!

Unser Leben steht im Zeichen der Versöhnung unter den Völkern und unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen, zu Hause und auf der ganzen Welt.“

Die Vorstandschaft der
Freiwilligen Feuerwehr Petersgmünd

 

Hinweis: Archivbild aus dem Jahre 2014

Einsatz Vermisstensuche

20200819 VermisstensucheAm 19.08.2020 wurden wir zur Suche einer vermitssten Person alarmiert.

Passanten hatten am Werkkanal an der Rezat unterhalb der Tennisplätze Kleidungssütcke und einen Rucksack mit persönlichen Gegenständen eines 21 jährigen aufgefunden und die Einsatzkräfte alarmiert.

Ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht und DLRG suchte daraufhin den Bereich nach dem 21 jährigen ab.

Gegen 19:45 wurder auch unsere Wehr zur Unterstützung alarmiert. Wir suchten auf der Petersgmünder Seite in der Nähe der Fundstelle nach dem jungen Mann, da zu vermuten war, dass er ggf. beim Baden verunfallt war.

Gegen 21:15 Uhr wurde die Suche wegen der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen. Am folgenden Tag wurde die Suche fortgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Mit dem jungen Mann konnte derweil Kontakt aufgenommen werden. Er ist nach Angaben der Behörden aber wohlauf.

Weitere Infos und Bilder auf folgenden Seiten.

www.nordbayern.de

www.feuerwehr-georgensgmuend.de

Einsatz Kochgut am Herd

einsatz kochgut auf herd 20200513 123321 05Am 13.05.2020 wurde wir gegen 12 Uhr Mittag zu einem Einsatz im Dorfring alarmiert. Mitbewohner in einem Mehrfamilienhaus wurden duch einen Rauchmelder aufgeschreckt, der in einer Wohnung einer älteren Dame Alarm meldete.

Weiterlesen

Einladung Diaabend

diaabendDie Vorstandschaft lädt zum Bilderabend mit Rückblick auf unseren Vereinsausflug an den Bodensee und sonstigen Schmankerl von unserem Dieter. Samstag, 07.03.2020 Beginn 19:30 Uhr in der Pause gibts nen kleinen Imbiss, Getränke stehen sowieso bereit!

Auf zahlreiche Besucher freut sich die gesamte Vorstandschaft.

 

1. Nachtwanderung - ein voller Erfolg

nachtwanderung3Unser Kommandant hatte die Idee zu einer Nachtwanderung für alle Mitglieder, Familien, Freunde und Bekannte unserer Wehr.

Sie sollte uns von Petersgmünd über Oberheckenhofen nach Rittersbach und zurück führen. Am 28.02.2020 um 17:45 Uhr war es dann soweit, mit einer ca. vierzigköpfigen Wandergruppe sind wir Richtung Oberheckenhofen aufgebrochen.

Weiterlesen