Gerhard "G" Dorner verstorben

Liebe Feuerwehrkameraden,
unser Kamerad und langjähriges Mitglied Gerhard Dorner ist verstorben.

Gerhard, oder "G" wie er in unserer Wehr und der Dorfgemeinschaft immer genannt wurde, ist unserer Wehr am 01.04.1974 als Aktiver beigetreten. Er hat sich während seiner langjährigen aktiven Dienstzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.

Er legte zwischen 1976 und 1989 alle Stufen der Leistungsprüfung Wasser ab und wurde für seine Treue zum Verein am 05.01.2000 für 25 Jahre aktiven Dienst und Vereinszugehörigkeit geehrt.

Selbst nach seiner aktiven Zeit ab 2011, hatte er ebenfalls stets großen Anteil am Vereinsleben. Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Feuerwehrverein     Für die Feuerwehr Petersgmünd
Martin Driesslein Christian Wagner

Einsatz Kochgut am Herd

einsatz kochgut auf herd 20200513 123321 05Am 13.05.2020 wurde wir gegen 12 Uhr Mittag zu einem Einsatz im Dorfring alarmiert. Mitbewohner in einem Mehrfamilienhaus wurden duch einen Rauchmelder aufgeschreckt, der in einer Wohnung einer älteren Dame Alarm meldete.

Weiterlesen

Einladung Diaabend

diaabendDie Vorstandschaft lädt zum Bilderabend mit Rückblick auf unseren Vereinsausflug an den Bodensee und sonstigen Schmankerl von unserem Dieter. Samstag, 07.03.2020 Beginn 19:30 Uhr in der Pause gibts nen kleinen Imbiss, Getränke stehen sowieso bereit!

Auf zahlreiche Besucher freut sich die gesamte Vorstandschaft.

 

1. Nachtwanderung - ein voller Erfolg

nachtwanderung3Unser Kommandant hatte die Idee zu einer Nachtwanderung für alle Mitglieder, Familien, Freunde und Bekannte unserer Wehr.

Sie sollte uns von Petersgmünd über Oberheckenhofen nach Rittersbach und zurück führen. Am 28.02.2020 um 17:45 Uhr war es dann soweit, mit einer ca. vierzigköpfigen Wandergruppe sind wir Richtung Oberheckenhofen aufgebrochen.

Weiterlesen

Einladung Vortrag Polizei

MartinhornEinladung zum Unterricht/Vortrag der Polizei über Sonder- und Wegerecht im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes.

Am Mittwoch, den 5.2.2020 um 18:30 Uhr in Georgensgmünd.

Treffpunkt: 10 Minuten vorher, am Gerätehaus in Georgensgmünd