Erste Hilfe / HLW
Freitag, 06. Dezember 2019, 19:00

Unterricht im Gerätehaus

Die Sirene weisst ca. 10 Minuten vor Beginn auf die jeweilige Übung hin. (Termin-)Änderungen bleiben dem Kommandanten vorbehalten. Deshalb bitte immer unseren aktuellen Terminkalender hier auf der Internetseite und den aktuellen Aushang im Schaukasten am Gerätehaus beachten.

Jeder aktive Feuerwehrmann ist zur Teilnahme an Ausbildungs- und Übungsveranstaltungen verpflichtet. Bei Verhinderung ist an die Entschuldigung beim Kommandanten bzw. dessen Stellvertreter zu denken.

Im Rahmen der monatlichen Übungen ist stets zum Abschluß eine Bewegungsfahrt mit ca. 30 km im Gemeindegebiet und der näheren Umgebung durchzuführen. Danach ist das Fahrzeug wieder sauber, vollgetankt und einsatzbereit abzustellen. Fahrtenbuch und Tanknachweis führen!!! Bei der Fahrt ist die persönliche Schutzausrüstung (mit Helm, Stiefeln, Handschuhen) zu tragen bzw. mitzuführen. Bitte Erreichbarkeit (Handynummer) an der Tafel hinterlassen.

Christian Wagner
1. Kommandant